Gemeindeleben Update für kommende Veranstaltungen

Die 7-Tage-Inzidenz ist mit Stand 28.05.21 im Landkreis Barnim bei 19,4 – im Mühlenbecker Land bei 23,9 und im Land Brandenburg bei 27,7. (Hier sind die Zahlen des RKI auf unserer Homepage eingebettet)

Dass die Inzidenzzahlen sinken, sind sehr positive Neuigkeiten. Alle Mitarbeitenden im medizinischen Bereich werden entlastet und für uns entsteht die Hoffnung, dass mit mehr Impfungen und weniger Inzidenz der Alltag mehr und mehr zurückkehrt.

Dennoch dürfen zurzeit noch keine Konzerte stattfinden. Daher hat sich der Fahrradkantor bereit erklärt, am kommenden Sonntag mit uns eine Andacht zu feiern. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Klimaandacht am 01. Juni um 19 Uhr in Zühlsdorf werden wir auch feiern können und den nächsten Gottesdienst am 06. Juni hält Pfarrer Seidenschnur in Wandlitz.

Ob die Eröffnung des Skulpturengartens am 12. Juni öffentlich oder still begangen wird, müssen die nächsten zwei Wochen zeigen. In jedem Fall werden die Skulpturen aufgestellt und da der Kirchgarten nicht abgeschlossen ist, können Sie sich die Werke der Künstler*innen anschauen.

Und ich hoffe, dass wir den Seniorentreff am 17. Juni (14 Uhr Basdorf), Bibelgespräch am 24. Juni (19 Uhr Wandlitz) und das Gesprächsfrühstück am 16. Juni (9 Uhr) im Freien stattfinden lassen können.

Die Kinder dürfen sich zum Glück schon wieder treffen und unsere musikalischen Gruppen können mit Auflagen bestimmt auch bald wieder folgen.

Alle aktuellen Verordnungen finden Sie hier durch die Landeskirche aufgearbeitet für gemeindliches Leben.

Alle Termine ausgedruckt bekommen Sie in den nächsten Tagen in Ihren Briefkasten, denn das Verteilen der Gemeindebriefe hat begonnen. Was in welcher Form stattfinden kann, erfahren Sie hier auf unserer Homepage und über das Pfarramt.

Gemeindebreif & Kirche