Glas(haus)-Kunst

An der Fensterfront des neuen Gemeindehauses in Zühlsdorf wird bald ein Kunstwerk angebracht. Heute hat die Künstlerin (Annelie Grund aus Wandlitz) Frau und Herrn Ziller und mich in ihr Atelier gelassen, damit wir uns noch besser eine Vorstellung machen können, wie die Kunst an der Fensterfront aussehen wird:

Es ist eine Glasplatte, die über die gesamte Fensterfront reicht. Und die gezeigten Pflanzen sind Vorlagen, die auf eine mit Blattgold verzierte Glasscheibe geritzt werden. Auch wenn das Kunstwerk am Ende anders aussehen wird, als auf den Zeichnungen, gaben diese mir doch eine gute Vorstellung, wie die finale Glasverzierung aussehen wird.

Zur Interpretation wird noch nicht zu viel verraten, nur so viel, dass Sie die Pflanzen alle auch in der Umgebung des Gemeindehauses finden können.

Sie dürfen mit mir gespannt sein, wie das Gemeindehaus dann zur Eröffnung am 03. und 04. Oktober wirkt, wenn alles fertig ist.

Einen schönen Freitag wünscht Lucas Ludewig