Dienstag: Gemeinde mal anders

Beim morgigen Gemeinde-mal-anders-Treffen im Pfarrhaus Klosterfelde soll es um Gewürze gehen.

Süß, scharf, bitter – die frischen, getrockneten oder bearbeiteten Teile von Pflanzen werden als Geschmacksverstärker bei der Zubereitung von Speisen verwendet. Immer mehr Gewürze ziehen nicht nur in unsere Küchen, sondern auch in unsere Gärten ein.

Immer beliebter werden beim Kochen, Backen und Grillen Gewürzmischungen – Handelsnamen in Verbindung mit beispielsweise Gefühlen lassen Käufer gerne zuschlagen.

Da das Thema natürlich zu groß für nur eine Veranstaltung ist, wird das Treffen morgen vielleicht der Beginn einer Veranstaltungsreihe zum Thema Gewürze und wahrscheinlich auch gesundes Essen. Betrachtet werden deshalb nur ausgewählte Gewürze und deren Einsätze.

Um diese Einladung noch unwiderstehlicher zu machen, gibt es morgen auch etwas zum Probieren.

Fühlen Sie sich also herzlich eingeladen, morgen ab 18 Uhr vorbeizuschauen und mit-zuschmecken… 🙂