80. Geburtstag

In Lanke wird heut gefeiert, denn der ehemalige Kantor des Pfarrsprengels Klosterfelde, Diakon Josef Lang, wird heute 80 Jahre alt. Ein Grund für einen kurzen Besuch bei ihm zu Hause.

Im Gespräch mit dem Jubilar wurde noch einmal deutlich, was Herr Lang in seiner Wirkungszeit alles gemacht hat. Er war ja nicht nur als Musiker am Start, sondern hat Beerdigungen, Taufen und Hochzeiten durchgeführt, hat mit den Senioren zusammengesessen…

Und ganz fortschrittlich: Herr Lang war Chorleiter vieler Chöre in der ganzen Region, fast wie ein Regionalkantor. Neben dem Kirchenchor Klosterfelde, hat er auch die Kirchenchöre aus Groß Schönebeck, Werneuchen und Krummensee geleitet sowie die weltlichen Chöre „Jubilate“ aus Wandlitz und dem „Volkschor Stolzenhagen“.

Kirchenmusikerin Doreen Köhler und ein langjähriges GKR-Mitglied aus Prenden, Frau Briese, haben Josef Lang heute mit Grüßen und Geschenken langjähriger Chormitglieder und natürlich einem Präsentkorb der Kirchengemeinde überrascht!

Alles Liebe und Gesundheit wünscht die ganze Region entlang der Heidekrautbahn!