alle skulpturengarten

Eine neue Skulptur im Kirchgarten Basdorf

Ja, Sie haben richtig gelesen! In Basdorf, nicht in Wandlitz, steht eine „neue“ Skulptur die alle Besucher*innen der Kirche begrüßt. Der Skulpturengarten an der Wandlitzer Kirche hat eine kleine Filiale in Basdorf gegründet.

Und auch für alle Vorbeilaufenden und Vorbeifahrenden gut sichtbar steht dort jetzt die Skulptur „Lineament-tanzend“ des Stahlbildhauers Karl Menzen.

Neu ist die Skulptur in unserer Gemeinde allerdings nicht. Sie stand bereits von Juni 2021 bis Mai 2023 in Wandlitz und im November 2022 gab es ein „Werkgespräch“ anlässlich des 2. Todestages des verstorbenen Künstlers.

Ein herzliches Dankeschön an Lisa Menzen, die es uns ermöglicht, diese Skulptur der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Und ebenfalls vielen Dank an den Metallbildhauer Hans Hoepfner und Thomas Schubert, dem Kurator der Wandlitzer Skulpturengartens, die die Skulptur an dem heutigen heißen Tag aufgestellt haben!