alle

Erntegaben für Erntedank

Am kommenden Sonntag (22.09.) feiern wir Erntedankgottesdienst in Wandlitz. Und wie in jedem Jahr sind Sie eingeladen, Erntegaben mitzubringen. Die Kinder sollen alle Spenden während des Gottesdienstes auf dem Altar drapieren und hinterher werden alle Lebensmittel in die Suppenküche des Franziskanerklosters in Pankow gebracht.

Auch oder gerade am Wahlsonntag scheint es wichtig, sich zu vergegenwärtigen, wie gut es uns in Deutschland geht und wie wenig echten Grund es eigentlich für destruktives Gemecker gibt.

Das Titelbild stammt aus dem letzten Jahr. Bauer Looke hatte uns Kistenweise Gemüste für den Gottesdienst gespendet und ich darf auch diesen Freitag bei seinem Feldverkauf vorbeischauen und Lebensmittel für den Altar in Empfang nehmen

Eine Antwort auf „Erntegaben für Erntedank“