„Glänzende Aussichten- Karrikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen“

Wir haben einen Teil dieser Karikaturensammlung von Misereor ausgeliehen und werden diese Zeichnungen im Kirchturm unserer Wandlitzer Kirche ausstellen. Eröffnung: am 1.9.23  um 19:00. Die Ausstellung wird über den gesamten Monat September zu sehen sein, insbesondere am 24.9.23, dem großen Wandlitzer Jubiläumsfest.

Ansprechpartner: Brigitte Jährling, Sprecherin der Weltladengruppe

Mobil: 015141244025 E-mail: weltladen@kirche-wandlitz.info

Fairer Handel und Klimagerechtigkeit

Was hat Klimagerechtigkeit mit Fairem Handel zu tun? Diese Frage steht im Mittelpunkt der diesjährigen Fairen Wochen. Das Forum Fairer Handel schreibt dazu: „Die Klimakrise ist gleich dreimal ungerecht: in der Verantwortung, in der Betroffenheit und in den Möglichkeiten, mit der Krise umzugehen.“
Zu diesem Thema findet am 5.10.2023 eine Veranstaltung im Barnim-Panorama um 18:00 statt.

Referentin: Silke Böltz vom FORUM Fairer Handel

Es werden Zeichnungen der Karikaturenausstellung von Misereor  zu sehen sein.

Ansprechpartner: Brigitte Jährling, Annette Knabe

Weltladen Bahnhof Wandlitzsee, weltladen@kirche-wandlitz.info