Kanon zur Jahreslosung

Die Kirchenmusik in Württemberg hat hier Kanons zur Jahreslosung zusammengestellt.

Via Zoom ist so etwas schwer zu üben, da die Latenz zwischen den einzelnen Computern zu hoch ist. Die Beste Variante, die ich als gemeinsames Singen erlebt habe, war während eines Pfarr- und Mitarbeitendenkonventes: Alle, bis auf eine, haben ihre Mikros stumm geschaltet und die eine Person hat die Musik am Klavier gespielt. Wir anderen konnten dann individuell am eigenen Computer so laut singen, wie wir wollten oder wie es die umliegenden Nachbarn ertragen.

Ein echter Ersatz ist das natürlich nicht, aber bestimmt ist es im Frühling wieder möglich nach dem Gottesdienst gemeinsam vor der Kirche zu singen und den einen oder anderen Kanon auszuprobieren.

Das Thema Barmherzigkeit soll uns ja auch das ganze Jahr begleiten…

Wenn Sie Lust haben das eine oder andere Lied zu Hause schon einmal zu üben, viel Vergnügen: