OEKT

Es geht fast ein wenig unter, aber gestern begann der 3. Ökumenische Kirchentag in Frankfurt.

Langfristig hatte ich mich schon sehr auf Frankfurt gefreut, weil es 2001 mein erster Kirchentag als Helfer war. Das bedeutete damals für mich 3 Tage lang Mülltonnenschieben von früh bis spät. Und trotzdem habe ich nur gute Erinnerungen – Angefangen von der Schulbefreiung, über die vielen tollen Menschen und die unzähligen Eindrücke. Als jemand, der in Pankow groß wurde, war es auch meine erste Großveranstaltung, bei der jeder Mensch Christ war oder zumindest den christlichen Glauben toleriert hat. Eine damals ganz neue Erfahrung.

Mit all den positiven Erlebnissen bin ich die Folgejahre immer wieder als Helfer zu Kirchentagen gefahren und habe die Zeit aus wenig Schlaf und viel Arbeit in schöner Erinnerung behalten.

Und so bleiben die Vorfreude auf Nürnberg in 2 Jahren und das digitale Programm des ÖKT 2021. Auch das Social Media Netzwerk Yeet von evangelisch.de sendet zusammen mit ruach.jetzt im Rahmen des ÖKT ab Samstag 9 Uhr einen Dauerlivestream

Viel Vergnügen

#Die Selbstverständlichkeit in jeder U-Bahn Pfadis zu treffen, wird es dann sicher auch wieder geben. (Bild aus Dortmund 2019)