Passionszeit/Fastenzeit in der Digitalen Kirche

Keine Angst, wir fasten nicht Internet. Zusammen mit Menschen aus unserem Pfarrsprengel, aus dem Kirchenkreis und aus der Region entlang der Heidekrautbahn sind viele tolle Sachen geplant, an deren Inhalten ich Sie teilhaben lassen möchte:

Seit einigen Wochen feiern wir digitale Gottesdienste mit verschiedenen haupt- und ehrenamtlichen Personen entlang der Heidekrautbahn. Unabhängig von hoffentlich irgendwann möglichen analogen Gottesdiensten (frühestens nach dem 07. März), wird es mindestens bis Ostern sonntags einen digitalen Gottesdienst geben.

Mittwochs gibt es in der Passionszeit ab kommender Woche immer einen Impuls, der etwas mit dem Thema Kreuz zu tun haben wird. Im wortwörtlichen Sinne analog dazu bieten wir Geocaching (Digitale – Schnitzeljagd) entlang der Heidekrautbahn an: Sie können also die Gegenstände, zu denen es digitale geistliche Gedanken gibt, ab dem 17. Februar analog suchen. Los geht es dann mit einem Kreuz in Groß Schönebeck. Weite Informationen folgen Anfang kommender Woche auf kirche-wandlitz.info/kreuz.

An jedem Montag in der Passionszeit gibt es 1 Minute Trost. Auf dem Anrufbeantworter dieser Nummer (03339768828) und auf unserer Homepage kommt jeweils eine Person zu Wort, die sagt, was ihr zurzeit Trost, Hoffnung und Kraft gibt.

Freitags soll es eine Art Rückblick geben. Wir wollen 7 Personen, die aus Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf weggezogen sind, interviewen und hören, wie es ihnen jetzt geht, was sie jetzt machen und an welchen Stellen Ihnen die Verbindung in unsere Region fehlt.

Samstags plant Friederike Oehme mit Kindern aus unserem Pfarrsprengel für die digitale Kinderkirche die Passions- und Ostergeschichte nachzuspielen.

Für weitere Ideen und Anregungen bleibt dazwischen immer noch Platz! Melden Sie sich gerne hier

Damit möglichst viele Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, wollen wir auch an allen drei Kirchtürmen verschiedene Banner aufhängen, die unsere Digitale Kirche bewerben. Und wir bitten Sie: Sagen Sie es gerne weiter!