Postkarten aus Schönwalde

Hier gibt es einen Instagram-Account, der alte Postkarten aus unserer Region sammelt. Die Bilder kann man sich auch ohne Account ansehen. Es gibt Postkarten von der Dorfkirche in Wandlitz (noch mit Steinmauer) und der Kirche in Basdorf. Zum Teil aus DDR Zeiten, zum Teil davor. Ich persönlich mag solche kleinen Blicke in die Vergangenheit und freue mich jedes Mal über eine neu veröffentlichte Postkarte. Viele Bilder sind natürlich von den umliegenden Seen, die offensichtlich auch schon zu der Zeit von Schwarz/Weiß-Bildern Menschen in unsere Region gelockt haben.

Gerade wenn Sie Corona-Bedingt dieses Jahr nicht so schön verreisen konnten, wie geplant, ist es eine schöne Erinnerung daran, dass man auch aus unserer Region schöne Postkarten versenden kann.