Sonntagsspaziergang

Wie erstaunt war ich am Sonntag, als ich nach einem etwas außergewöhnlichen Gottesdienst nach Hause kam, das Radio einschaltete und meinte, den Namen Basdorf gehört zu haben. Also habe ich noch einmal die Ohren gespitzt und wirklich: Im Deutschlandfunk ging es im Rahmen der Sendung „Sonntagsspaziergang“  um Basdorf und das Brassens-Festival.  Man kann die Reportage nachhören unter: https://www.deutschlandfunk.de/sonntagsspaziergang.1241.de.html

Damit aber nicht genug der Besonderheiten am Sonntag. Freude und Dankbarkeit über Fülle und Farben im schönen Herbst, die auch Frau Pfarrerin Fahrendholz in ihrem Impuls zum Sonntag ansprach, bekam ich ebenfalls per Bild von einer Freundin zugeschickt. Ich finde das Foto so schön, dass ich es einfach mit Ihnen teilen möchte. Diese Fülle von Schopftintlingen!! In jungem Stadium schmecken sie recht gut, älter werdend zerfließen sie regelrecht und bilden blau-schwärzliche „Tinte“. Aber auch zerfranst und nicht mehr essbar, geben sie dennoch ein schönes Bild ab.