Update: Tauffest letzte Vorbereitungen

Update: Für alle die mit dem Boot anreisen. So ist der Blick auf die Taufbucht vom Wasser aus:

Die beste Nachricht vorne weg: es wird schönes* Wetter

*Das Wetter wird eher zu schön. Bitte unbedingt an einen Hut, Sonnencreme oder Sonnenschirm denken und neben dem geplanten Picknick unbedingt genügend Wasser einpacken.

Der Samstag ist für Vorbereitungen geplant. Die Pfadis bauen Pavillons auf, um Schatten für die Musiker*innen und ältere Menschen zu erzeugen. Einige Plastikstühle und Bierbänke werden auch bereit stehen.

Und die Ape des Kirchenkreises wird auch vorbereitet, sodass es nach dem Gottesdienst Kaffee für alle gibt.

Die 27 Urkunden für Täuflinge, Pat*innen und Zeug*innen sind übrigens auch schon gedruckt und es ist auffällig, dass die Psalmen die hälfte der Taufsprüche stellen. Dazu kommen noch 2 Sprüche aus dem 1. Buch Mose und zwei Sprüche aus dem Neuen Testament.

Für alle, die noch überlegen, sich morgen spontan taufen zu lassen. Auf Taufspruch.de beantwortet man 4 Fragen und bekommt dann mehrere schöne Vorschläge.