Verabschiedung Pfarrer Utz Berlin

Der Sonntag wird ein voller Tag: Wer das Konzert der Kantorei bereits am Samstag besucht und zwischen dem Tauffest (11-13 Uhr) und dem Konzert zum Heidefest vom Paul-Robeson-Chor (ab 17 Uhr) in Zühlsdorf noch Zeit hat, der kann zu 14 Uhr zu der Verabschiedung von Pfarrer Utz Berlin gehen.

Utz hatte die Pfarrstelle zur besonderen Verfügung im Kirchenkreis inne. Er war für die Entwicklung der Kirchengemeinden zuständig. Seine Verabschiedung erwähne ich deshalb, weil er die GKRs in den vergangenen Jahren an wichtigen Stellen begleitet hat.

Als die Pfarrstelle im damaligen Pfarrsprengel Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf vakant war, hat Utz die Ausschreibung begleitet, die (für heutige Zeiten durchaus besonders) zu 5 Bewerbungen geführt hat und in den letzten rund 2 Jahren hat Utz den GKRs beratend zur Seite gestanden, als es um die Fusion zur Gesamtkirchengemeinde mit den Ortskirchenräten ging.

Daher wünsche ich ihm für den neuen Segensabschnitt alles Gute!