alle

„Lichtbotschaften“ Annelie Grund – Glaskunst

Für das Glashaus in Zühlsdorf wurden 2020 27 Glasplatten mit Blattgold verziert, um Kräuter aus unserer Region darzustellen. Es sind Bilder der Wandlitzer Glaskünstlerin Annelie Grund. Aufgrund von Corona gab es damals keine richtige Vernissage, was den wunderbaren Werken von Frau Grund nicht gerecht wurde. Daher freut es uns nun sehr, dass es ab Freitag eine Ausstellung im Glashaus mit weiteren Werken von Frau Grund geben wird und wir Sie alle zur Vernissage einladen könne. Kommen Sie gerne vorbei!

Annelie Grund aus Wandlitz zeigt zum ersten Mal in einer Ausstellung eine Fotoauswahl ihrer gläsernen
Bilder und Objekte für Kirchen und öffentliche Räume aus ihrem weit über 40-jährigen Schaffen.

Die Vernissage am Freitag, 27. September 2024, 18 Uhr wird klanglich umrahmt von Musikern der hausmusik.schule Zühlsdorf.

Die hier gezeigten Kunstwerke hat Annelie Grund explizit und in Abstimmung mit den jeweiligen Auftraggebern, für besondere Orte und Räume entworfen und, teilweise über einen jahrelangen Prozess hinweg, angefertigt.
Sie dokumentieren die beeindruckende Vielfalt ihres künstlerischen Ausdrucks und ebenso das bewusst dienende Schaffen der Künstlerin als Teil der Architektur und für den öffentlichen Raum.

Ein besonderes Highlight ist das mittels Leuchtkasten hinterleuchtete Foto eines der Fenster der Dorfkirche Sophienstädt.