Einladung Ewigkeitssonntag und neue Trauergruppe

Heute wurden alle Menschen, deren Angehörige in unserem Pfarrsprengel in diesem Kirchenjahr beerdigt wurden, mit einem Anschreiben zu den Gottesdiensten am Ewigkeitssonntag eingeladen. Alle Verstorbenen werden in den Gottesdiensten erwähnt. Gerne geben wir an diesem Tag auch Raum, namentlich Menschen zu gedenken, die nicht aus unserer Gemeinde stammen.

Die Trauerfeiern und Gottesdienste, die den Tod in den Blick nehmen, sollen helfen mit dem Verlust umzugehen.

Jeder Mensch verarbeitet die Trauer anders. Daher bin ich dankbar, dass wir in unserem Kirchenkreis auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe für Menschen, die Trauern haben. Wenn Sie das Gefühl haben, der Austausch mit andern Trauernden könnte Ihnen helfen, können Sie sich gerne unverbindlich bei Pfarrerin Elke Unterdörfel melden:

Neue Gruppe für Menschen, die trauern

im Begegnungsort Aufwind, Eisenbahnstrasse 84, 16225 Eberswalde

Trauer zulassen – Trauer (mit)teilen – Trost finden

Termine: Dienstag den 15.11. | 06.12. | 20.12.2022 sowie 03.01. | 17.01. | 31.01. | 14.02.2023

jeweils um 16 Uhr (evtl. auch später, je nach Arbeitszeiten der Teilnehmer:innen)

Leitung und Anmeldung:

Pfarrerin Elke Hannah Unterdörfel

(Ev. Pfarramt Werneuchen, Tel. 0176 6297 4288)

und Pfarrerin Giese (Ev. Pfarramt Finow)

Ein Vorgespräch mit Pfarrerin Unterdörfel ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Für Menschen, die keine Gruppe besuchen möchten, ist auch eine Einzelbegleitung

durch Pfarrerin Unterdörfel am Wohnort oder im Pfarramt Werneuchen möglich.

Eine Veranstaltung im Auftrag des Kirchenkreises Barnim